auslaufende Betriebsstoffe

L3025, Weilmünster-Lützendorf
Datum 06.05.2018
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Einsatzleiter stellv. GBI J.Scherber

Feuerwehr Weilmünster
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  VRW  GW-L  LF 20/24/2  RTW  Polizei  NEF  Polizeihubschrauber

Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall.

Gegen 12.00 Uhr kam es auf der L 3025 zwischen Weilmünster und Lützendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus Villmar und ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Wiesbaden befuhren in dieser Reihenfolge die Landstraße; der PKW wollte nach links abbiegen. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und überholte den abbiegenden PKW. Hierbei kam es zum Zusammenstoß; der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Landstraße musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der PKW-Fahrer wurde nicht verletzt; der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.